Donnerstag, 11. April 2013

Endlich: der Frühling ist da!


Wie ich es Euch in meine letzten Artikel versprochen habe, werde ich mich immer öfter mit neuer Inhalt melden, so hier ist es für heute, einen neuen Beitrag ;) Es freut mich so sehr über den Frühling, er ist nicht mehr nun an der Ecke, er ist wirklich angekommen, mit den wunderschönen grünen Knospen an den Bäumen und Buschen, mit dem Vögelsang und mit einer Menge an Sonnenschein. Habt ihr das auch gefühlt?



Es freut mich so sehr über das wunderschöne Wetter, ich kann es euch har nicht darstellen. Endlich ist mein Winterdepression auch weg, ich fühle mich schon viel besser da ich ziemlich viel Zeit im Wald verbringen kann. Ich gehe ganz oft mit meinem Hund spazieren, und endlich habe ich auch Lust zu joggen.
Im Winter habe ich um meine körperliche Gesundheit gar keine Sorge gemacht, wenn ich aber für den Sommer mein Bikinifigur zurückbekommen möchte, soll ich mich darauf schon jetzt im Frühling vorbereiten. Anstatt die Schönheitseingriffe wähle ich den schweren Weg: ich habe mich versprochen, mindestens zweimal pro Woche eine Stunde zu joggen. Ich hoffe dass ich es schaffen werde, ich brauche wirklich welche Erfrischung für meinen Körper.




Zur Zeit hatte ich welche Probleme mit meinem Zahn gehabt, so musste ich in den letzten Wochen meinen Zahnarzt leider mehrmals besuchen. Ich habe einer der modernsten Techniken in Anspruch genommen, es werden Zahnimplantate in meinem Mund eingesetzt. Tatsächlich werden sie in den Knochen hineingesetzt, das ganze Prozess  dauert aber mehrere Monate, bis das Metall sich ins Knochen einbaut. Diese Heilphase dauert ein bisschen lange, danach wird aber das Implantat meine neuer Zahn wie ein natürlicher Wurzel unterstützen, so wird der neue Zahn stark wie der originelle sein.

Donnerstag, 21. Februar 2013

Der Winter könnte schon wirklich weg...


Hallo und grüsst euch schon wider auf meiner Seite. In den letzten Wochen war ich leider offline, so könnte ich mich nicht mit neuen Einträgen melden. Es tut mir wirklich leid, wir haben aber unseres Haus renoviert, und auch die Elektrizität müsste repariert oder neugemacht werden. Natürlich hatte ich Internet auf meinem Handy, einen Blog von dem Handy zu steuern finde ich aber unangenehm und zu komliziert. 

Ich habe mich entschieden, lieber eine längere Pause zu machen und erst danach mich mit neuem Inhalt melden, wenn die wichtigsten Sachen um die Renovierung schon alle erledigt sind.

Schade, dass ich zur Zeit nich immer nicht fertig bin, ich hatte aber ein bisschen Zeit um mein neuer Laptop auszuprobieren, und der beste Test dafür ist natürlich das Bloggen gewesen. Früher hatte ich einen ganz anderen Rechner, bis jetzt habe ich gar kein Aple Produkt benutzt. Zur Weihnachten habe ich von meinem Mann einen MacBook Air bekommen. Es sieht wirklich atemberaubend aus, es ist so dünn, als wäre es nur eine Mappe für eine Sudentin oder etwas ähnliches.  (Natürlich kann ich mir vorstellen, dass heutzutage die Studenten und Studentinnen schon solche technische Geräte bei ihren Studien benutzen.)
Natürlich muss ich mich noch an das neue Operation-System auch angewöhnen, auf den ersten Block sah e saber einfach und logisch aus. Und zum Glück habe ich immer meine Hilfe dabei, mein Mann arbeitet als Architekt schon seit Jahrzehnten aus Macintosh Rechnern, so wird er mir sicherlich helfen, falls ich welche Schwierigkeiten mit der Steuerung haben werde.
Habt ihr schon welche Erfahrungen mit Lion OS? Ist es einfach es zu erlernen, oder besucht man lieber eine Kurse darüber?